Cover von Das will ich wissen - Die Eisenbahn wird in neuem Tab geöffnet

Das will ich wissen - Die Eisenbahn

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Rainer Crummenerl. Mit Bildern von Peter Reinstorf
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 1998
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Bücherbus Status: Verfügbar Barcode: 00256148 Standorte: JW Sachbuch für Kinder will Interessenkreis: Antolin Klasse 2 MEKZ: Kindersachbuch Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf ihrer ersten selbständigen Bahnreise in einem IC von Leipzig nach Hannover lernt die kleine Laura, liebevoll betreut von einem freundlichen Schaffner, das Innere eines solchen Zuges kennen. Daß sie im Vergleich zur gewohnten Fahrt mit dem Auto so schnell am Ziel ankommt, ist die einzige Enttäuschung. Dieser einleitenden Geschichte folgen Erklärungen zur Technik, zum Ablauf und zur Organisation des Bahnbetriebs. Der Leser lernt verschiedene Wagentypen kennen, die Funktion eines Stellwerks, die Aufgaben eines modernen Lokführers sowie den Unterschied zwischen einem Durchgangs- und einem Sackbahnhof. Der kindgemäße Text in etwas größerer Drucktype wird durch schlichte, aber vielseitige und zum Entdecken einladende Farbzeichnungen unterstützt. Das hübsche Bändchen ist breit einsetzbar. Auch für Schulbibliotheken. (IK: Verkehr)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Rainer Crummenerl. Mit Bildern von Peter Reinstorf
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 1998
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JW Sachbuch für Kinder
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-401-04561-X
Beschreibung: 1. Aufl., 48 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Eisenbahn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Crummenerl, Rainer; Reinstorf, Peter
Mediengruppe: Kinder und Jugend