Cover von Eine gefährliche Spur wird in neuem Tab geöffnet

Eine gefährliche Spur

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlüter, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Schlüter
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Edel Kids Books
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Status: Verfügbar Barcode: 01551235 Standorte: Jd Erzählungen ab 9 J. Schlüt Interessenkreis: Abenteuer MEKZ: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit dem Unfalltod seiner Eltern ist Robin im Kinderheim aufgewachsen. Doch dann entdeckt er, dass sein Vater gar nicht tot, sondern nur verschollen ist. Robin flieht aus dem Heim und macht sich auf die Suche. Die Spur führt ihn in den Hafen, doch bald schon findet er sich in einer Großstadt-Parallelwelt aus zwielichtigen Gestalten, Korruption und allen möglichen Gefahren wieder. Nachdem er auch noch von einer vermeintlichen Helferin übers Ohr gehauen wird, steht er ohne Geld, Nahrung oder Hilfe da. Einzig ein Straßenhund, den er nach Robin Hoods Gefährten „Little John“ nennt, leistet ihm noch Gesellschaft.
Dann trifft er zufällig auf Ronja, eine Tochter aus gutem Hause. Sie hat ein Herz für Streuner, nimmt sich Robins und Little Johns an und verschafft ihnen einen geheimen Unterschlupf. Gemeinsam forschen die beiden Jugendlichen weiter und finden heraus, dass Robins Vater Journalist war und kurz davorstand, einen Umweltskandal aufzudecken. Ein Naturschutzgebiet ist in Gefahr, und sie sind entschlossen, für die Natur und ihre Lebewesen einzustehen. Der Kampf der Young Guardians beginnt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlüter, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Schlüter
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Edel Kids Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jd Erzählungen ab 9 J.
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 9783961293100
2. ISBN: 3961293104
Beschreibung: 1. Auflage, 269 Seiten
Schlagwörter: Kinderbuch, Kinderbücher bis 11 Jahre, Kriminalrätsel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder und Jugend