Cover von Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2015
Verlag: Ernst Reinhardt GmbH & Co. KG
Mediengruppe: eMedium
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Status: nur online verfügbar Barcode: Standorte: Interessenkreis: MEKZ: Onleihe Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2015
Verlag: Ernst Reinhardt GmbH & Co. KG
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8385-4359-8
Beschreibung: 273 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Förderunterricht, Geistige Behinderung, Lerntheoretische Didaktik, Schüler, Unterrichtsvorbereitung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium