Cover von Schlangen kennenlernen wird in neuem Tab geöffnet

Schlangen kennenlernen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lucy Baker. Hans Gärtner
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 1992
Verlag: Oberursel/Ts., Neuer Finken-Verl.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Bücherbus Status: Verfügbar Barcode: 00301466 Standorte: JU Sachbuch für Kinder Schlang Interessenkreis: Reptilien MEKZ: Kindersachbuch Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zu den bevorzugten Objekten der Sachbuchmacher gehörten Schlangen bisher nicht. Nun aber ist dieser Titel einer neuen Reihe (vgl. "Eisbären" und "Schimpansen" in dieser Nr.) bereits der dritte zum Thema seit 1991. Anatomie und Verhalten von Schlangen ganz unterschiedlicher Lebensräume (Wüste, Wasser, Regenwald) mit ihrer typischen Fortbewegung und ihren Tarn- und Warnsystemen werden in Farbfotos und -zeichnungen sowie Kurztexten anschaulich. Eindrucksvoll ist vor allem ihre spezifische Ernährungsweise in den Vordergrund gestellt. Den Pythons, Kobras und Anakondas wird gegenüber den heimischen Arten deutlich der Vorzug gegeben. An C. Schniepers brillante Studie "Schlangen. Scheue Überlebenskünstler" (BA 5/92) reicht dieser Titel nicht heran, aber neben "Schlangen" ("Sehen, Staunen, Wissen. Junior-Bibliothek", BA 6/91) wird es überall InteressentInnen (ab 6) finden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lucy Baker. Hans Gärtner
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 1992
Verlag: Oberursel/Ts., Neuer Finken-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JU Sachbuch für Kinder
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reptilien
ISBN: 3-8084-1353-0
Beschreibung: 30 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baker, Lucy; Gärtner, Hans [Bearb.]
Originaltitel: Snakes
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder und Jugend