Cover von Influencer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Influencer

Die Ideologie der Werbek÷rper
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nymoen, Ole; Schmitt, Wolfgang M.
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2021
Verlag: Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Status: nur online verfügbar Barcode: Standorte: Interessenkreis: MEKZ: Onleihe Vorbestellungen: 0

Inhalt

Menschen ³ber drei¯ig kennen oft nicht einmal ihre Namen, f³r j³ngere Jahrgõnge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps ³ber soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt - oder gar ein Verm÷gen. F³r Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegstrõume wahr zu werden, der Spõtkapitalismus h³bscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionõren Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschõftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernitõt, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie r³ckwõrtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide K÷rpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nymoen, Ole; Schmitt, Wolfgang M.
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2021
Verlag: Suhrkamp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783518768617
Beschreibung: 192 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium