Cover von Hörbücher produzieren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hörbücher produzieren

von der Idee zur fertigen Audioproduktion
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichel, Peter Eckhart
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2010
Verlag: hoerbuchedition words & music
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStatusBarcodeStandorteInteressenkreisMEKZVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Status: nur online verfügbar Barcode: Standorte: Interessenkreis: MEKZ: Onleihe Vorbestellungen: 0

Inhalt

Aus dem Inhalt: Was ist ein Hörbuch?; Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne; Hörgewohnheiten und Hörorte; Hörformate; Texteinrichtung; Hörspiele schreiben; Stimmlagen & Stimmalter; Sprecherauswahl; Urheber- und Leistungsschutzrechte, Vertragsarten; Tonstudio & Aufnahmeraum; Arbeitsatmosphäre; Studio-Equipment und Ausstattung; Tontechniker, Toningenieur und Tonmeister; Wortaufnahmen und Regie; Nachbearbeitung; Geräusche und Sounddesigns; Musik; Mischen; Pre-Master, Master, Codes; Digitale Speichermedien; Layout/ISBN/Verpackung/Booklet; Verpackungsformen; Presswerk; GEMA und GVL; Was kostet eine Hörbuchproduktion?; Kalkulation einer Hörbuchproduktion; Vier Kalkulationsbeispiele; Presswerkkosten; Checklisten; Nützliche Adressen; Schlagwortregister

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichel, Peter Eckhart
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2010
Verlag: hoerbuchedition words & music
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9813027-3-8
Beschreibung: 129 S.
Schlagwörter: Herstellung, Hörbuch, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium